Magische Orte und schwindelerregende Höhen

Teamerausflug 2012 der ev. Kinderkirche Lichtenau in den Hochseilgarten Oberhausen

Mit verschlafenen Blick, aber großer Vorfreude, haben sich die Teamer der Kinderkirche auch dieses Jahr wieder aufgemacht, um einen ganzen Tag gemeinsam zu verbringen. Mit der finanziellen Unterstützung der Jugendarbeit durch die ev. Kirchengemeinde Lichtenau konnte wieder ein „Danke-Schön-Tag“ für Teamer der Kinderkirche angeboten werden, die den monatlichen Kindergottesdienst organisieren und unsere tragende Säulen der Adventsaktion und Kinderbibeltage sind.

Am 03. Oktober fuhren 10 Teamer mit Jugendreferent und Jugendpresbyterin schon früh nach Oberhausen, um im Hochseilgarten am CentrO sich den Herausforderungen der Höhen und unseren körperlichen Kräften zu stellen. Nach Einführung in die Kletterpraxis erklommen wir die Bäume, und ein jeder brauchte hier und da die Unterstützung des Teams, um sich von Baum zu Baum zu hangeln, schwingen. krabbeln oder gar zu surfen.

Am frühen Nachmittag wurde die „Cola-Oase“ im CentrO bevölkert, um Hunger und Durst zu stillen. Wer noch Lust auf Kultur hatte, konnte sich die beeindruckende Ausstellung „Magische Orte“ im Gasometer anschauen.

Rundum ein ausgefüllter Tag mit viel Spaß, an den uns die vielen kleinen blauen Flecken und vor allem der Muskelkater noch ein paar Tage lang mit einem Schmunzeln erinnert haben.