Posaunenchor

Ein Posaunenchor im eigentlichen Verständnis der evangelischen Kirche sind wir eigentlich nicht.
Dazu fehlt uns nämlich die Masse. Wir bestehen im Moment „nur“ aus vier Mitgliedern, aufgeteilt in zwei Trompeten- und zwei Posaunenstimmen.
Aber das reicht für einen vierstimmigen Chor. Damit lassen sich viele Stücke, angefangen vom  Barock bis in die Moderne hinein spielen und interpretieren. Natürlich wären wir begeistert, wenn sich der eine oder andere beim Lesen dieser Seite vorstellen könnte, bei uns mitzumachen.
Wir treffen uns nicht regelmäßig, da jedes Mitglied in weiteren Musikvereinen seinem Hobby nachgeht. Zu bestimmten Anlässen werden wir dann aktiv, einer Probenzeit folgt dann der Auftritt, sei es am Totensonntag auf unserem evangelischen Friedhof oder zur Bereicherung der Christvesper am Heiligabend.
Unser Repertoire reicht vom Choral über Stücke alter Meister bis hin zu modernen Gospelklängen. Wir spielen in der Gruppe als auch in Verbindung mit der Kirchenorgel. Solostücke für Trompete/Posaune und Orgel haben wir natürlich auch im Programm.

Posaunenchor